Skip to main content

Installation

Wichtige Installationsschritte

Lesen Sie die folgenden Anweisungen sorgfältig durch. Die Nummer wird zur Bezugnahme in den Installationsschritten verwendet, in denen die jeweilige Anweisung gilt.

1

Führen Sie bei einer Installation in Schweden die Installation gemäß den aktuellen Branchenvorschriften „Säker Vatten“ durch:

  • Das Abflussrohr muss in einem Nassbereich enden, der eine Feuchtigkeitssperre und einen Bodenablauf enthält, darf aber nicht in der Duschkabine enden. Der Innendurchmesser des Leckageanzeigers muss mindestens 20 mm betragen. Der Auslass darf nicht näher als 60 mm an der Abdichtungsschicht des Bodens oder der angrenzenden Wand angebracht werden.

  • Das Abflussrohr muss mit einer Neigung vom Kernschrank nach unten zum Boden verlegt werden.

  • Die Hülse darf nicht verformt werden. Verformungen können zu Wasseraustritt führen.

  • Die Leitung von der Leckageanzeige muss gereinigt werden, damit das austretende Wasser nicht am Abfließen gehindert wird.

2

Führen Sie bei einer Installation in Schweden die Installation gemäß den aktuellen Branchenvorschriften „Säker Vatten“ durch:

  • Eine Abwasserleitung wird mit Gefälle über die gesamte Länge der Leitung verlegt.

  • Abwasserleitungen müssen unter Berücksichtigung der zu erwartenden Bewegungen während der Bauzeit und während des Betriebs verlegt werden. Die Befestigungselemente für die Kabel müssen gemäß den Installationsanweisungen des Herstellers montiert und angebracht werden. Eine Befestigungsvorrichtung darf nicht mehr als 200 mm vom Bodenablauf entfernt sein.

  • An Rohren, die eingegossen werden sollen, werden Befestigungsvorrichtungen gemäß den Installationsanweisungen des Herstellers angebracht, und zwar abwechselnd an allen Abzweigrohren, Muffen, Bögen, Ablagerungen und an geraden Abschnitten in ausreichendem Maße, um eine Änderung der Rohrlage zu verhindern.